Muskeltest (körpereigenes Biofeedback-System)

Das Muskeltestverfahren wurde von Dr. George Goodheart in den sechziger Jahren entwickelt. Der Chiropraktiker fand heraus, daß jeder große Muskel mit einem Körperorgan in Verbindung steht und daß die Schwäche eines Muskels gewöhnlich ein Energieproblem in dem zugeordneten Organ anzeigt. Indem er den Muskel mit verschiedenen Methoden behandelte und stärkte, gelang es ihm, auch das Funktionieren des Organs zu verbessern.

Der Muskeltest hilft uns, unsere Wahrnehmung zu verfeinern damit wir erspüren können, was uns gut tut.


Muskeltest 1. Bild Muskeltest 2. Bild Muskeltest 3. Bild


Was ist eine Balance?
Balance ist ein in der Kinesiologie üblicher Begriff und er drückt aus, was das Ziel ist: Der Klient erhält die Möglichkeit, Ungleichgewichte, emotionalen Stress und Energieblockaden zu erkennen und aufzulösen. Ziel ist es, wieder in die "Balance" zu kommen, das Gleichgewicht und die Ausgewogenheit wieder zu erlangen.

Während der Balance findet ein "innerer Lernprozess" und ein "Umlernen" statt, wodurch der Klient seinen emotionalen Stress abbauen und zukünftig mit ähnlichen Belastungen stressfreier und effektiver umgehen lernt.

Kinesiologie Eine Touch-for-Health-Balance dauert ca.
40-60 Minuten.
Kosten pro Arbeitseinheit: 50,- €


Für wen eignet sich eine Balance?
'Touch for Health' ist für jeden Menschen geeignet, der selbstverantwortlich für seine Gesundheitsprävention etwas tun möchte und bewusst sein Leben gestalten und verbessern möchte.

Hinweis: Als Kinesiologin stelle ich keine Diagnosen im medizinischen Sinn, verschreibe nichts und behandle nicht, sondern unterstütze Ihre Selbstheilungskräfte.